FPS CATERING kooperiert mit Sternekoch Klaus Erfort

02. 02. 2017 - 3 Michelin-Sterne für Frankfurt

Zum 1. Februar 2017 startet das Frankfurter Familienunternehmen FPS CATERING seine kulinarische Zusammenarbeit mit Sternekoch Klaus Erfort. Das innovative und exklusive Konzept „3 Michelin-Sterne für Frankfurt“ wendet sich an alle, die sich für ihre Veranstaltung mit mindestens 50 Personen Gastronomie auf höchstem Niveau in einem exklusiven Rahmen wünschen. Um organisatorisch und geschmacklich einzigartige Events zu realisieren, arbeitet FPS CATERING Hand in Hand mit dem Sternekoch: Im ersten Schritt entwickelt Klaus Erfort einen individuell auf den Charakter der Veranstaltung zugeschnittenen Menüvorschlag. Auf dieser Basis erfolgt dann die weitere Eventplanung und Eventkoordination über FPS CATERING in präziser Abstimmung mit dem Sternekoch und seinem Team.

Erfort zählt zu den besten Köchen der Welt: Bereits seit 2008 ist er mit 3 Michelin- Sternen und mit 19,5 Punkten im Gault Millau ausgezeichnet.Des Weiteren zeichnen ihn 5 Feinschmecker-Punkte und 5 Löffel im Schlemmer Atlas aus sowie die Prämierung als „Koch des Jahres“ und für das „Menü des Jahres“.

Als selbständiger Gastronom führt er seit 2002 das „Gästehaus Klaus Erfort“ in Saarbrücken. Auf eine intensive Zusammenarbeit freuen sich beide Partner. Erfort ist glücklich, mit FPS CATERING einen Partner gefunden zu haben, der langjähre Erfahrung mit der Planung und Durchführung von Events hat: „Ich kann mich ganz auf meine Leidenschaft, die Kreation von Geschmackserlebnissen, konzentrieren, stelle die Menüfolge zusammen und FPS CATERING kümmert sich um die gesamte Planung rund um den Event mit Eventlocation, Service und der gesamten Logistik. Besser geht es nicht!“.

Auch Markus Spengler, geschäftsführender Gesellschafter von FPS CATERING ist stolz auf die Kooperation: „Klaus Erfort kreiert perfekt auf die Veranstaltung abgestimmte Gaumenfreuden und neuartige Kompositionen. Unsere Kunden und deren Gäste dürfen sich ab sofort auf noch einzigartigere Events mit einmaligen Geschmackserlebnissen freuen!“


Über FPS CATERING
Mit einer über 50-jährigen Unternehmenshistorie steht FPS CATERING für Erfahrung und Kompetenz gepaart mit stetiger Innovationsfreude und Weiterentwicklung. Das Portfolio des Traditionsunternehmens aus Frankfurt am Main umfasst die Bereiche Event Catering, Messe Catering, Business Catering, Betriebsgastronomien, maßgeschneiderte Gastronomiekonzepte für Kindertagesstätten und Schulen sowie individuelle Konzepte für private Feierlichkeiten. Durch die Verwendung von Bio-Produkten und die damit gewährleistete Qualität in Bezug auf Nährstoffe und Frische, garantiert FPS CATERING seinen Kunden gesundes Essen aus biologisch angebauten Zutaten. Bei FPS CATERING sind derzeit über 160 Mitarbeiter in sechs Unternehmensbereichen beschäftigt. Das Unternehmen ist Mitglied im FAMAB Verband direkte Wirtschaftskommunikation e.V. und kann in diesem Zusammenhang auch das Qualitäts-siegel LECA (Leading Event Caterer Association) als branchenspezifische Zertifizierung vorweisen.

Über Klaus Erfort
Klaus Erfort ist Küchenchef und Inhaber des Drei-Sterne-Restaurants GästeHaus Klaus Erfort in Saarbrücken. Seit März 2002 serviert er seinen Gästen in einer Villa aus der Anfangszeit des 20. Jahrhunderts seine moderne Aromenküche, die mit unterschiedlichen Konsistenzen und Texturen spielt. 2002 wurde das Restaurant unter der Leitung von Jérôme Pourchère mit dem ersten Michelin-Stern ausgezeichnet, 2004 folgte der zweite. 2007 erhielt Klaus Erfort den dritten Stern, wurde vom Gault Millau zum Koch des Jahres 2008 und vom Feinschmecker zum Koch des Jahres 2009 gewählt.
Weitere Informationen zu Klaus Erfort unter: www.gaestehaus-erfort.de


Quelle: Pressemitteilung mainformat GmbH

Hier geht es zum Eintrag von FPS Catering.







CG Newsletter abonnieren